App verweigert Galerie-Zugriff (stürzt ab)?

 - (Samsung, Android, App Absturz)  - (Samsung, Android, App Absturz)

1 Antwort

Sind die Berechtigungen (Zugriff auf Media Dateien) in der App richtig gesetzt? Kann man bei Einstellungen > Apps > Berechtigungen o.ä. überprüfen.

Falls es wirklich an der Galerieapp liegt: mal eine andere installieren und als Standard setzen und testen. Ich kann dir z.B. die App Quickpic empfehlen.

nena90
Beitragsersteller

Ja, die Berechtigungen habe ich in den Einstellungen überprüft. QuickPic habe und nutze ich auch schon lange, allerdings greifen diese Apps immer auf die Standardgalerie zu und fragen gar nicht nach einer anderen.