App um Video zu schneiden?

5 Antworten

Android, ChromeOS:

  • Google Fotos (Kreationen) (nur mit Cloud-Nutzung)
  • Studio (von Samsung, nur auf Samsung Smartphones)
  • ActionDirector
  • PowerDirector

iOS, MacOS:

  • Apple Clips (nur in iOS)
  • Apple iMovie
  • Google Fotos (gibt aus auch für Apple Geräte)

Anleitungen findest du auf den entsprechenden Support-Seiten oder auf YouTube unter Suchbegriffen wie "How to make Slideshow with Google Photos" / "How to create Slideshow with Google Photos" z.B.

CapCut, DavinciResolve (etwas komplizierter), ShotCut, PowerPoint (no joke, habe ich selber schon öfters gemacht)

Lennox19901607
Beitragsersteller

PowerPoint? Wie kann ich denn da ein Video machen?

Henning6835  06.07.2024, 21:17
@Lennox19901607

Audio einfügen, einstellen das es Folienübergreifend weitergeht, pro Bild eine Folie. Dann kannst du einstellen nach wie vielen Sekunden die Folie gewechselt werden soll. Tada, du hast ein Video. Das kannst du über Datei-> exportieren als mp4 rendern

Shotcut wäre für dich wohl am besten dafür, weil es einsteigerfreundlich ist und sehr viel kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche App ich dir empfehlen kann, da ich die selber verwende, ist Powerdirector. Du hast viele Auswahlmöglichkeiten wie die Übergänge sein sollen, du kannst jede Art von Musik auswählen, ein tutorial gibt's auch dazu, um.