App um Lernmaterial zu scannen?

3 Antworten

Hey,

ich verwende seit mehreren Jahren "adobe scan" und bin damit total zufrieden. Diese App kann sogar den Text erkennen, und man kann damit die Dokumente durchsuchen.

ny1234
Beitragsersteller

Wird dabei das Karierte am Blatt selbst mitübernommen oder wird das sozusagen "entfernt" in der Datei am Ende? Ich teste es auf jedenfall mal aus, vielen Dank!

RakonDark  04.11.2020, 18:15

er möchte ja das es zaubert und ohne bild/foto arbeitet lol

ny1234
Beitragsersteller
@RakonDark

Ne du hattest die Frage im gegensatz zu ihm falsch verstanden! Ich wollte die Datei nicht in der Galerie haben, sondern, dass es als Text abgespeichert wird (und nicht als Bild). Dass ich meine Kamera dabei nicht verwenden will hab ich nie behauptet...

Schau dir mal Docutain an. Kostet zwar was, aber lohnt sich auf jeden Fall! Benutze ich auch. Kannst auch (je nach Cloudanbieter) mit dem Computer synchronisieren. Das erleichtert einiges an Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ny1234
Beitragsersteller

Ich bin fürs erste auf der suche nach einer Gratis App. Sollte ich aber nicht fündig werden/ meine Erwartungen nicht erfüllt werden werde ich es auf jedenfall in Erwägung ziehen, vielen Dank :)

ny1234
Beitragsersteller
@ny1234

Hab grade nachgeguckt: Docutain ist im Play Store kostenlos aber irgendwie nicht wirklich so, wie ich es erhofft habe

toby420  05.11.2020, 10:50
@ny1234

Alles klar, dann hatte ich dich wohl falsch verstanden.

beim iPad die Notizen so abspeichern kann, dass es so aussieht, als ob die Notizen auf dem iPad selbst notiert wurden

verstehe ich jetzt nicht was du willst . was hat das eine mit dem anderen zu tun ? wie verstehe ich sowas wie "so aussieht wie selbst notiert ? "

Wo hast Du die Notizen gemacht, als was möchtest du es abspeichern ? BILD ? BILD / TEXT ... TEXT ?

ny1234
Beitragsersteller

ich habe auf einem karriertem din a4 blatt notizen gemacht. die wollte ich jetzt auch nochmal digital haben, ohne sie mochmal abtippen zu müssen. zu den notizen gehören auch skizzen dazu die wichtig sind und jetzt ist die frage, wie ich das am besten in mein tablet reinkriege ohne davon ein bild zu machen und das über die galerie aufzurufen

RakonDark  04.11.2020, 18:14
@ny1234

erklär mir mal wie anders soll das den beim IPAD gehen , da muss doch auch ein bild gemacht werden und dann wird das meist in PDF BILD /Text umgerechnet , also dein geshreibsel in buchstaben umgewandelt und doch dein schreibschrift erhalten . ich kenne es nur vom bücher abscannen .
Aber erzähl mir nicht das das IPDA das ohne eine Abbildung macht . sorry aber kann es sein das dein kollege dich verarscht hat und einfach mit stift aufsein tabeltt geschrieben hat .

ny1234
Beitragsersteller
@RakonDark

Wer hat denn gesagt dass ich dabei KEINE Abbildung machen möchte? Bei meinem letzten Satz im Kommentar zu deiner Antwort ging es prinzipiell darum, dass ich kein Bild von meinen Notizen machen möchte, die dann in der Galerie als .jpg Datei landen, sondern als zB PDF in dieser gesuchten App sein sollen. Ein Student, den ich mal kannte hat das so bei seinem iPad gemacht und ich frag mich jetzt, ob das ein Apple exklusives Feature ist oder nicht (letzteres ist ja wahrscheinlicher)