Speicher des Wählprogramms (Samsung)?

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da es in den Einstellungen verschiedener Hersteller immer Unterschiede in den Bezeichnungen gibt, gehe ich immer von der Grundbedeutung aus.
In deinem Falle ist doch stop am Ende genauso wie anhalten und deaktivieren.

Was aber meinst Du mit der

App (Speicher des Wählprogramms)

Wie heißt diese genau?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

SnoopyC737
Fragesteller

Hallo AlterLeipziger, danke für deine Antwort. Ich habe dir einen Screenshot von der Anwendung gemacht. Siehe oben!

Wenn ich STOPP ERZWINGEN auswähle, dann ist die Malware doch noch da. Oder? Deinstallieren wäre perfekt. :-)

Ok, das Foto ist oben nicht erschienen! :-(

AlterLeipziger  12.02.2024, 22:50
@SnoopyC737

Okay, aber leider kann ich dazu nichts sagen außer dass es ein Dienstprogramm ist, dass nicht gelöscht werden kann. Allerdings wacht die Samsung -Sicherheit über diesen Bereich und deshalb gehe ich davon aus, daß das Virenprogramm einen Fehlalarm gibt.
Das Virenprogramm sucht nach bestimmten Mustern. Diese können auch zufällig in diesem Speicher vorhanden sein, sind aber sicher kein Virenprogramm.
Insofern lasse alles da sein wie es ist.

SnoopyC737
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ich danke dir. :-) Ok, ich mache nichts.

In den nächsten Tagen kommt sowieso mein neues Samsung. Dann muss ich mich nicht mehr mit Malware herumschlagen. ;-)