App Spritkosten teilen?

4 Antworten

Muss man für alles heutzutage eine App haben? Macht's doch ganz einfach. Nehmt euch ein Buch, schreibt dann entweder rein wieviel km der Zähler anzeigt beim losfahren, wieviel km er anzeigt wenn ihr fertig seid und rechnet das aus. Oder nullt jedes mal den km zähler. So macht man das auch mit fahrtenbüchern. Dann kann keiner besche!ßen. Zum Sprit. Der Tank wird einmal voll gemacht und nach jedem Gebrauch wird er wieder aufgefüllt.

So was geht ganz ohne App. Nennt sich Fahrtenbuch.

so ganz gerecht wird man die Kosten nie aufteilen können. Es ist ein Unterschied ob ich mit 160 über die Autobahn heize, oder im Stadtverkehr im Stop and go Verkehr unterwegs bin, oder gemütlich mit 80 über die Landstrasse fahre.

Wird es wohl in der gewünschten Kombination nicht geben,

die App könnte Km zählen aber wer die gefahren ist kann man nur machen wenn man ein Fahrerprofil einrichten würde und jeder Fahrer sich dann auch anmeldet. Beim Tanken kann die App ja nicht feststellen wieviel getankt wurde, wäre somit auch wieder eine manuelle Eingabe .

Ergo manuelle Eingaben kann man fälschen, bleibt also wenn dann nur die Vertrauensbasis.

Seinen Bruder denke ich sollte man doch vertrauen können da muss es ja auch möglich sein das ohne App die es wohl so nicht gibt zu lösen.

Mara150
Beitragsersteller

Mir gehts es nicht darum, dass ich meinem Bruder nicht vertrauen würde.

Er wird mit dem Auto längere Strecken zurücklegen und öfter fahren als ich, daher suche ich nach einer einfachen Möglichkeit zu dokumentierten wer wieviel gefahren ist, um die Tankkosten gerecht aufzuteilen. Natürlich kann man das auch manuell auf Papier schreiben, aber ich hatte einfach gehofft, es gibt eine App mit der das Ganze einfacher geht. :)

Würde mir auch helfen, beide geben auf jeweils ihrem Handy die Kilometer und Tankkosten ein und die App synchronisiert die Daten über das Google-Konto und berechnet. Gibt's da noch nichts?