Kennt jemand eine App für Spritverbrauch beim Auto?

2 Antworten

Ich habe mir für mein Auto folgendes berechnet.

Es braucht auf 100 km ca. 7,5ltr. Diesel. Diese kosten bei einem Spritpreis von z.Z 1,66 Euro/ltr. 12,45 Euro. Das ist der Preis für 100 km.

Wenn ich jetzt eine Fahrt mache, dann kann ich mir die in eine Excel Tabelle reinschreiben, und z.B. am Ende des Monats zusammenrechnen.

Wichtig dazu ist, das am Anfang der gesamte KM stand in die Tabelle eingetragen wird. Der muß dann, am Ende mit dem gesamt KM Stand zusammen passen, wenn alle Eintragungen passen. Da brauchts wirklich keine Software. Libreoffice Calc genügt dafür. Einfach eintragen und zusammenrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz einfach eine eigene Excel-Tabelle erstellen. Das ist doch gar nicht so schwer. Zur Not hilft dabei auch die KI.

Und wenn es zu Microsoft Office nicht reicht, dann nimmt man halt Libre Office. Für die meisten Anwender mehr wie ausreichend.