App Kopieren/Programmieren?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Eine App kopieren geht grundsätzlich nur dann wenn du den vollständigen Quellcode der jeweiligen App besitzt. Nachdem die meisten Firmen diesen Code natürlich nicht veröffentlichen und das aus gutem Grund, kannst du die App auch nicht einfach kopieren.

Du solltest außerdem beachten, das selbst wenn du den vollständigen Code hättest, das Kopieren und Vertreiben lizenztechnisch ein strafrechtliches/urheberrechtliches Problem darstellen kann/wird.

D.h. im Prinzip wirst du nicht darum herum kommen, die App von Grund auf neu entwickeln zu müssen, alleine deshalb schon, weil du vermutlich die App auch nicht 1zu1 verwenden möchtest.

Der Aufwand für die Entwicklung einer solchen App (wie z.B.: Clash of Clans) würde bestimmt einige tausend Stunden umfassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine App zu reverse-engineeren dauert um so länger, je komplexer sie ist.

Wenn du Zugriff auf den original Quellcode hast, dann geht es natürlich schneller.
Sowas wie Clash of Clans zu reverse-engineeren würde vermutlich mehrere tausend Stunden Arbeitszeit beanspruchen.