App für Android mit dem man DAUERHAFT aufnehmen kann, während das Gerät auf standby ist?

2 Antworten

Geht bei meinem Honor 5c einfach mit der Standard-Rekorder-App, die werksseitig schon mit dem Betriebssystem mitkommt.

Was man allerdings machen muss: Der App Hintergrundberechtigung geben. Dann läuft sie weiter, wenn man a) die App im Vordergrund hat und b) dann das Knöpfchen für Standby drückt.

Es bleibt leider ein Restproblem von Android 6: wenn aus dem Hintergrund heraus z. B. automatische Aktualisierungen von irgendwelchen Apps gestartet werden, kann das ggf. das dynamische Prozesslimit sprengen. Und dann fliegen die ältesten laufenden Apps raus. Blöderweise kann das dann auch mal den Rekorder treffen. Man sollte deswegen bei solchen Anwendungen die automatische Synchronisation zeitweilig abschalten.

Audio aufnehmen ?

Im StandBy kann das Handy praktisch nichts machen. Der Sinn des StandBy Modus ist ja gerade das Stromsparen.

Die App muss im Gegenteil sogar verhindern, dass das Smartphone in den Stromsparmodus geht. Das einzige was die App machen muss, ist also den Bildschirm abschalten.

Ich würde jetzt behaupten, dass man kein besondere App braucht, sondern die Aufnahme-App lediglich in die Liste derjenigen Apps schieben muss, die das Handy auch im 'Stromsparmodus' ausführt.

Es sollte aber klar sein, dass das dann deutlich auf die Laufzeit geht ...