App die via Foto übersetzt
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer App für mein iPhone. Diese App sollte einen geschriebenen Text über die Kamera erkennen und von CHINESISCH in Englisch (oder Deutsch) übersetzen können. Da ich bei meinem Aufenthalt in China wohl kein Internet am Handy habe wäre die Offline-Funktion sehr wichtig. Nun die Frage:
Kennt sich jemand mit solch speziellen Apps aus bzw. besitzt eine solche und kann Erfahrungen mit der chinesischen Sprache beisteuern?
Vielen Dank für eure Antworten!
P.s.: Mir ist durchaus bewusst, dass es eine solche App (wenn überhaupt) nicht gratis gibt ;-)
5 Antworten
...nochmal mit Bild....
DIE beste app für Chinesisch ist Pleco. Gibt's für iOS und Android. Der man kann (auch) via der Kamera Zeichen übersetzen. In der Grundfunktion ist die app kostenlos. Die app arbeitet auch offline.

Vergiss alle maschinellen Übersetzer, wie den Google Übelsetzer und seine tro tteligen Kollegen und Übersetzer-Apps!
Was du brauchst ist eine Wörterbuch-App, z.B. diese hier: http://de.pons.com/specials/apps. Ob es die allerdings auch für Chinesisch gibt, weiß ich nicht.
Eine leider sehr unqualifizierte Antwort. translate.google arbeitet wenn es um Zeichen oder Begriffe geht gut und schlägt alle anderen Tools (Bing, Baidu) um Längen. Diese haben nämlich kein Pinyin, ohne Pinyin sehe ich das Zeichen, kann es aber nicht aussprechen wenn ich das Zeichen nicht kenne.
Leider ist translate.google derzeit in China von der dortigen Diktatur derzeit geblockt.
Ich hab auch so eine App :-D
"App Dictionary Free" (https://itunes.apple.com/de/app/camdictionary-free/id407952605?mt=8)
Ist sogar Kostenlos und genauso schlecht wie Google Übersetzer. Aber mit etwas nachdenken kann man sich selber zusammenbilden was da stehen könnte, wenn man ein paar Worte hat. :-)
Erfahrungen mit der chinesischen Sprache habe ich nicht, aber laut den Beispiel- Fotos müsste es funktionieren.
Da gibt es viele Sprachen. Auch von Chinesisch ins Deutsche.
Lg :-)
Peinlich. Die App heißt: "CamDictionary Free" :-D Nicht "App..."
DIE beste app für Chinesisch ist Pleco. Gibt's für iOS und Android. Der man kann (auch) via der Kamera Zeichen übersetzen. In der Grundfunktion ist die app kostenlos. Die app arbeitet auch offline.