App, die mich an etwas erinnert wenn ich aus dem Haus gehe? Android?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

halte ich für schwer umsetzbar. du müsstest ja iwie nen trigger in die stechuhr bauen, dass deine app merkt "hat er gemacht".

daher fallen mir momentan nur ein paar dinge ein

  • kalender mit ner todo-list die du selbstständig checkst wenn du rausgehst (z.b. erinnerung die immer bei feierabend aufpoppt)
  • ggf. iwie mit nfc-stickern arbeiten die beim drüberfahren ne aktion auslösen. tasker könnte da helfen (nfc, geofancing)

Tasker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Gib doch einfach im Playstore "Erinnerungs App" ein, da kommen tausende Apps.

Matsch12
Beitragsersteller

Ja, tausende, deshalb frage ich ja hier. Denn die spezielle Funktion "Alarm bei Verlassen eines Ortes" hab ich bisher nicht gefunden. Nach 12 installierten/deinstallierten Apps hoffe ich hier auf Hilfe, Danke.