Apk nicht mit Family Link möglich?

2 Antworten

Für die Installation von Apk Dateien muss die Installation aus unbekannten Quellen aktiviert werden. Mit Family müssen die Eltern dem ebenfalls zustimmen.

Der Lucky Patcher wird von Google Play Protect als Schadsoftware angesehen. Man sollte also Google Play Protect über den Play Store abschalten. Inwiefern Family Link dies eventuell blockiert, weiß ich nicht.

Mit 24 Jahren (laut Profil) kann Google Family Link auch komplett deaktiviert werden. Zudem würde ich davon abraten das Gerät zu rooten, außer es ist ein Zweithandy, da es immer Probleme geben kann.

Ansonsten kannst du in den Systemeinstellungen das Installieren von Apps aus unbekannten Quellen (also APK-Dateien) zulassen. Je nach Android-Version findet sich dies entweder in den Entwickleroptionen oder App-Informationen des Browsers. Wie sonst die Blockade aufgehoben werden könnte weiß ich nicht.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Digital Native!📱