Apfelessig schädlich für Zähne? Oo

2 Antworten

Apfelessig kannst Du verdünnt trinken, ist sehr gesund ( aus dem Reformhaus ), mit dem Zähneputzen solltest Du immer 30 Minuten warten dann ist das in Ordnung.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Mindestens zweimal täglich Zähne putzen! Möglichst nach Mahlzeiten 30 Minuten warten, bevor geputzt wird. Beim Essen aufgenommene Säuren können sonst den Zahnschmelz schädigen.

http://www.gutefrage.net/tipp/10-zahnpflegetipps-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Ralph93  14.09.2011, 23:00

30 Minuten sind das absolute Minimum z.B. wenn du das vorm schlafen gehen machst, es empfiehlt sich aber eigentlich eine Stunde zu warten damit ;) Auch nach allen Mahlzeiten.