Waschmaschine entkalken mit Essig im Vorwaschgang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich auch schon von gehört. Wie ich es immer mache: Einen Schluck Essig zur Wäsche geben. Bzw. ich reibe meinen Kühlschrank, Herdplatte, Waschbecken oder Badewanne immer mit Küchenhandtüchern und nem guten Schluck Essig aus. Diese nassen Handtücher gebe ich dann sogleich in die Maschine. Zumal die Essighandtücher sonst im Wäschekorb müffeln. Ich habe das Gefühl, die Maschine ist danach "sauberer". Stinkt dann auch nicht mehr so streng.

Nee bloß nicht im Waschvorgang das heißt nicht zusammen mit der Wasche ! In der leeren Trommel aber da gibt es auch spezielle Entkalker die in die leere Maschine kommen und dann auch Waschprogramm - Ruhig ab und zu machen ....besser als nachher Maschine kaputt......viel Erfolg Gruß Tommy

apffelball
Fragesteller

Warum nicht Essig zusammen mit der Wäsche? Ich las, das dies auch eine Alternative zu den Chemischen Reinigern ist.

das kannst du machen