Apfel Rückstände im Apfelsaft?

Was ist das? - (ungesund, eklig, Apfelsaft)

5 Antworten

Meisnt Du diesen minikleinen, mit bloßem Auge kaum erkennbaren Faden?

der Stammt entweder von der Frucht oder von der Verpackung - fisch ihn raus und gut ....

fortuna90
Beitragsersteller

An den Fadenende befindet sich aber noch etwas Braunes, was aussieht wie ein kopf oder ein kern.

Leider kann man es nur schwer erkennen. Aber soweit ich sehen kann ist das kein naturtrüber Apfelsaft!? Da sind Rückstände nämlich normal, weil es eben ungefiltert ist. Vielleicht ist der Apfelsaft schon abgelaufen oder er stand eine längere Zeit offen aber unbenutzt?

fortuna90
Beitragsersteller

Es ist Apfelsaft auf Konzentrat von NETTO, der Saft war seit Sonntag auf und Haltbar bis 18.03.2015.

Da ist beim Filtern, des nach dem Pressen immer trüben Apfelsaftes, der Filter undicht gewesen oder gerissen. Dem Apfelsaft wird ein Flockungsmittel zugesetzt damit sich die feinen Trübstoffe zu Flocken zusammenballen und leichter ausgefiltert werden können. Daher die Klumpen oder Fäden. Das kannst du unbedenklich trinken.

igitt,das sieht ja aus wie ein wurm. hast du es mal raus gezogen und genauer angeschaut? im apfelsaft können mal kleine fruchtteilchen drin sein,die sehen dann aber anders aus.ich würde es weg schütten und diesen apfelsaft nicht mehr kaufen.

Das sieht aus wie ein Wurm D:

Igitt, trink das nicht! Wie sicher bist du, dass der noch gut ist?

fortuna90
Beitragsersteller

Ja das finde ich nämlich auch, aber laut der Packung ist der Saft bis 18.03.2015 haltbar und seit Sonntag auf. Diese "Rückstände" kamen jetzt beim letzten Glass mit raus.