Apaxmai Ekaton

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich eher "Draxmai Ekaton" mit D am Anfang (ΔΡΑΧΜΑΙ ΕΚΑΤΟΝ = einhundert Drachmen).

100 Drachmen sind nach dem offiziellen Umrechnungskurs zum Euro (als die Drachme abgeschafft wurde) etwa 29 Cent.

Das Ding hat also - wenn überhaupt - nur Sammlerwert; ansonsten bekommst du dafür nicht mal einen Lutscher.

Ist das Ding perfekt erhalten?

Wenn es auch nur ein wenig zerschrammt, geknickt, beschmutzt oder sonstwie entstellt ist, bekommst du vermutlich selbst von einem Sammler nicht mal die 29 Cent, die es theoretisch wert ist.

Aber vielleicht kauft dir ja RussenGrieche das Teil für $5 ab :)

Zerozett
Beitragsersteller

Ist leider schon von Schäden gezeichnet. Aber danke für deine Antwort, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)