Apartment Hotel Badewanne verstopft?

Ich habe das Hotel schon direkt bei der Buchung bezahlt. Es hat 340€ gekostet.

2 Antworten

Was hast Du denn damit zu tun, wenn grundlegend und womöglich schon seit längerer Zeit der Abfluss verstopft ist? Das ist und bleibt doch Sache eines Vermieters im Hotel, den Abfluss zu reinigen. Das Duschwasser würde auch so stehen, wenn Du den Deckel nicht abgenommen hättest. Versuche noch einmal mit dem Vermieter zu sprechen. Du hast hoffentlich die Zeche noch nicht bezahlt? Wenn das weitere Gespräch nicht gut läuft - empfehle ich Dir einen Rechtsanwalt.

Hookerplc2
Beitragsersteller

Ich habe bei der Buchung direkt schon bezahlt und ich werde das Geld nicht zurückbekommen

Erfinderisch  10.07.2024, 22:36
@Hookerplc2

Du hast hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung? Ohne Rechtsschutzversicherung geht heute gar nichts mehr. Wenn das weitere Gespräch mit dem Vermieter nichts bringt empfehle ich Dir einen Rechtsanwalt. Die Rechtsschutzversicherung muss im Vorfeld über den Vorfall informiert werden.

Ein Rechtsanwalt ist ohne Rechtsschutzversicherung allerdings ziemlich teuer.

Bundesweit lagen die durchschnittlichen Regelstundensätze bei 190 Euro. Deutliche Unterschiede zeigen sich im Hinblick auf das Geschlecht der nach Zeithonorar abrechnen Rechtsanwälte: Die niedrigsten Stundensätze lagen bei Rechtsanwälten bei 164 Euro, bei Rechtsanwältinnen bei 144 Euro.

Ich weiß nicht, was Du für 3 Nächte bezahlt hast. Letztendlich bleibt zu überlegen, ob sich der Einsatz eines Anwalt lohnt?

Direkt gebucht oder über Vermittler, dann dort melden. Wenn man aus der Unterkunft verwiesen wird muss man nur die wirklich gebliebene Zeit zahlen bzw. Muss etwas Rückerstattung bekommen. Wird verlangt, das der Schaden bezahlt wird? Dann Haftpflichtversicherung kontaktieren, aber mitteilen, das man nicht Schuld ist, dann sollten die sich drum kümmern. Frage mich nur was will der Gastgeber, klingt nach einem Grund suchen, das ganze Geld einzusacken, ohne das man da wohnt.