AP Royal Oak Replika?

31.03.2025, 09:14

Interessant wäre noch zu wissen was die Uhr als Replika ca wert wäre.

3 Antworten

Sechs Merkmale, die mich zumindest insofern eine Fälschung vermuten lassen, dass ich die Finger davon lassen würde:

Minutenzeiger etwas zu kurz, er verdeckt beim original die 5-Minuten-Indizes etwas.

Sekundenzeiger verdeckt die Minuten-Indizes beim Original fast komplett, hier nicht gut sichtbar, aber augenscheinlich auch zu kurz.

Die Krone erscheint mir deutlich zu breit.

Die Lünettenfase ist mir zu schmal im Vergleich zu Originalbildern.

Das Silica-Kissen im Karton würde ich bei Audemars so wohl auch nicht finden.

Und deine Frage an sich ist meist schon genug Hinweis auf eine Fälschung. Die Herkunft bzw. Historie solcher Uhren sollte lückenlos und zweifelsfrei vorliegen.

Echt wäre das eine sehr teure Uhr, zu der der blecherne Look nicht paßt, in meinen Augen.

Wo hast du sie her? Gibts Papiere?

Die RO kostet einen mittleren 5stelligen Betrag. Wenn man eine echte hat, weiß man das eigentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Treibhausgas 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 09:20

Habe die Uhr angeboten bekommen, daher frage ich lieber vorher.

Verkäufer hat sie wohl geerbt und weiß nichts über die Uhr aber das scheint mir unseriös.

Rosswurscht  31.03.2025, 09:24
@Treibhausgas

Sieht mir etwas zu billig aus. Ich bin kein AP Experte. Aber es würde mich wundern wenn AP die Papiere in Plastikfolie liefert und so ein Trockenbeutel mit reinlegt.

Die Schließe mit dem AP Monogramm sieht schon sehr nach "China" aus ...

"Geerbt und weiß nichts darüber ..." Bedeutet so viel wie "Sie ist nicht echt, aber ich sag einfach ich weiß es nicht ..."

Finger weg.

Blindipop  31.03.2025, 10:42
@Rosswurscht

Nicht kaufen! Schau mal ins Netz, was die kosten, wenn echt. Was will er denn haben? Für das Geld meempfehlen wir dir gerne etwas Vernünftiges.