Anzughose aus 100% Schurwolle eingehen lassen?

4 Antworten

Besser zum Änderungsschneider, als eine neue Hose kaufen müssen.

Zu Heiß gewaschen hat zur Folge dass sie dann ebenfalls nicht deiner Figur entspricht.

Wenn man Klamotten eingehen lassen will, gehen sie leider auch an den Stellen ein, an denen man es nicht so haben möchte. Es könnte in deinem Fall sein, dass die Hose auch noch kürzer wird und das willst du ja sicher nicht. Und obenrum dann gar nichts passiert.

Mehr als 20 Euro kostet es sicher nicht, sie bei einer Änderungsschneiderei anpassen zu lassen. An deiner Stelle würde ich das Problem lieber auf diese Weise lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es. bei 40-60 Grad wird die Hose dermaßen eingehen, dass sie keinem mehr passen wird. ;)

Cuddler
Beitragsersteller

So krass? Ich habe sie schon oefter bei 30 gewaschen. Also ist 40 schon so die Grenze zum Eingehen?

Kallevomdach  19.07.2018, 17:00
@Cuddler

Bei 100% Schurwolle wirst Du schon bei 40 Grad Probleme bekommen. Ich hatte auch schon die Idee. =D Erst mit 40 -und dann auf 60 gewaschen. Verfilzt und schrumpelt dermaßen ein, dass Du nichts mehr damit anfangen kannst.

Kaum, da die Wolle dann verfilzt und die Hose nicht mehr schön aussieht.