In einer Bank arbeiten wo ist es am besten?

2 Antworten

Zu wenig Info.

Gerade die Volksbanken und Sparkassen sind sehr unabh. voneinander. Generell kann es am einen Standort gut und am anderen wg. ein paar Deppen scheiße sein. Außerdem hast du nicht gesagt was für eine Ausbildung bzw. welchen Bereich du anstrebst. Kann z. B. sein, dass in Bereichen mit einem höheren Anteil mit Leuten mit Abi[1] (z. B. Finanzassistent) die Gepflogenheiten tendenziell besser sind.

notting

[1] Ich bin meinen Mobbern von der Realschule erst durch einen Wechsel in die Oberstufe auf einem berufl. Gymnasium entkommen, da war es viel besser.

Woher ich das weiß:Hobby

Von den aufgezählten soll Commerzbank die best bezahlende sein und außerhalb deines Bereichs soll die deutsche bank noch bessere Löhne bezahlen. Menschlich habe ich auch noch nie etwas schlechtes von der Commerzbank gehört