Anzug, Gürtel, Schuhe?

1 Antwort

Entweder dazu mittelbraune Lederschuhe mit passendem Gürtel.

Dass das eindeutig die beste Wahl ist, dürfte dir eh klar sein. Wenn die Schuhe unbequem sind, besorg dir Einlagen und neue Schuhe, die halt etwas mehr Kosten.

Wenn man den Hosenbund sieht, trägt man auch einen Gürtel. Sieht sonst eher weniger schön aus.

Was meint ihr? Ich lege schon Wert darauf das alles gut abgestimmt ist.

Dann kannst du zum Anzug einfach keine weißen Sneaker tragen. Das weißt du aber, glaub ich, auch.

Ich mein, wenns wirklich schlanke Sneaker sind, die klar NICHT als Turnschuhe erkennbar sind, dann gehts aus mein Sicht noch. In dem Fall greift das Weiß vom Hemd die Farbe der Schuhe auf, statt dem Gürtel. Daher muss der Gürtel dann auch nicht die Farbe der Schuhe haben.

Wenns aber entweder so typisch dicke Sneaker sind, und/oder sie klar als Turnschuhe erkennbar sind, lass es. Das sieht dann definitiv furchtbar aus.

Generell kanns aber auch sein, dass das Brautpaar sich einfach daran stört, dass du unpassende Schuhe trägst, wenn es Sneaker sind. An sich gehören die einfach nicht zum Anzug. Persönlich denk ich auch, dass man als Erwachsener ruhig mal einen Tag auch etwas weniger bequemes tragen können sollte, wenns der Anlass gebietet. Krawatte trägst ja eh schon keine, obwohl die klassischerweise auch zum Anzug gehört. So, ohne Krawatte und mit Sneakern, nimmst du dem Anzug schon eine Menge Eleganz. Ist aus meiner Sicht dann schon eher ein schickeres Freizeitoutfit, als etwas für einen besonderen Anlass. Es ist halt nicht nur der Anzug, der ein Outfit schick macht, und legerer als Sneaker geht nicht (nein, weiß macht die Dinger nicht schick).