Anzeige wegen übler Nachrede gegen unbekannt mit limitiertem Täterkreis?

4 Antworten

Vergiss die Sache vorerst. Und sollte sowas öfter vorkommen, versuch selbst rauszufinden wer die Zettel schreibt, um denjenigen zur Rede zu stellen.

Ein Gespräch vorab ist meist besser, als direkt mit einer Anzeige zu kommen. Vor allem wenn es die Nachbarn sind.

Mach Dir doch nicht die Mühe wegen einer Anzeige und übler Nachrede ich glaube nicht, dass die Polizei sich da großartig drum kümmert, das ist viel zu viel Aufwand.

Du bist es nicht gewesen und fertig, strapaziere Deine Nerven nicht so, kann Dir doch im Endeffekt egal sein wer den Zettel geschrieben hat.

Wenn noch mal so ein Zettel dort hängt, einfach ignorieren.

Nein aber ein Strafantrag wegen Verleumdung. Üble Nachrede ist nämlich etwas Anderes. Aber ganz davon abgesehen, Sowas macht nie Sinn, das schürt nur weiteren Unmut und Zwist im Treppenhaus.

Ignorieren. Solcher Kinderkram verdient keine Aufmerksamkeit.