Anzeige wegen Nacktfoto an schule?

Support

Lieber DamianNacob,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

 An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele Grüße

Klaus, von gutefrage

5 Antworten

Wenn Du Dich umbringst, kannst Du Deine Mutter nie wieder anschauen!!!! Das kann nicht die Lösung sein, oder?!

Was Du/Ihr gemacht habt, ist ne ganz große Sch*****, aber die Welt geht von ganz anderen Dingen unter. Hast Du dem betroffenen Mädchen gesagt, dass es Dir leid tut? Oder wem? Das wäre das Wichtigste überhaupt. Direkt danach käme, dass Du etwas draus gelernt hast.

Vielleicht könntest Du jemand sein, der künftig an Eurer Schule den Mund aufmacht, wenn so ne Sch***** läuft - anstatt mitzumachen?!

#DamianAgainstMobbing

DamianNacob
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar, leider habe ich mich noch nicht Entschuldigt weil sie mich auf WhatsApp Blockiert hat.
Ich werde es aber aufjedenfall tun wenn ich sie nochmal Sehe das es eine Komplett dumme sche**e von mir war ich sehe mein Fehler ein und bemerke auch die Konsequenzen

kaffeemahler  17.12.2019, 17:05
@DamianNacob

Über whatsApp entschuldigen wäre auch ne ganz große Sch******.

Du wartest auch nicht, bis Du sie das nächste mal siehst, Du gehst zu ihr nach Hause, weil Du Eier hast, und entschuldigst Dich dort - zur Not im Beisein ihrer Eltern. DAS hat Größe. DAS bist Du ihr schuldig.

Darüber hinaus kannst Du sie fragen, ob sie wert darauf legt, dass Du Dich selbst anzeigst. Wenn ja, dann machst Du das umgehend. Aber wahrscheinlich wird sie darauf verzichten, wenn jemand so großartig mit seiner Sch****** umgeht wie Du.

#DamianAgainstMobbing

Hallo,

Ich denke es wäre das beste, wenn du vertraut mit jemand sprichst der eine Schweigepflicht hat. Vielleicht mit deinem Kinderarzt, den dieser sollte dir in solchen Situationen helfen können.

Ich verstehe zwar das die Lage etwas doof ist, allerdings ist das nur eine kleine Sache wenn du dir mal anschaust wie es anderen geht. Und die halten auch durch.

Du musst jetzt einfach aufstehen und mutig diese Situation meistern.

Denk mal an das Mädchen, ... denk mal wie es ihr geht. Sicher um einiges Schlimmer.

Du hast so etwas gemacht, und nun musst du dazu stehen. Selbst wenn du auch eine Anzeige bekommst, wird das wohl auf ein paar Sozialstunden rauslaufen. Und deiner Mutter musst du dich halt stellen. Aber das müssen alle Kinder auf dieser Welt, und niemand fällt das leicht.

Also einmal durchatmen und vernünftig handeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DamianNacob
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar, weißt du denn zufällig wie ich das mit der Polizei mache? Ich habe sowas noch nie Gemacht :/

JuliaA117  17.12.2019, 19:59
@DamianNacob

Ja, also grundsätzlich werden die sich selbst an dich wenden falls etwas gegen dich vorliegt. Sie werden das Handy deines Kameraden einsammeln und durchsuchen, wenn sie dann sehen wer noch in Kontakt mit den Bildern stand könnte es sein dass sie auch gegen dich ermittelt. Warscheinlich wollen sie sich aber nur versichern, dass du keine Bilder auf deinem Handy gespeichert hast. Das heißt mit Glück werden sie gegen dich keine Anzeige schreiben.

Falls du dich jetzt selbst stellen willst, würde ich einfach mal zu deinen zuständigen Polizeiposten gehen und sie fragen wie es aussieht. Die können dann sagen ob sie überhaupt was von dir wollen und falls ja was.

Ich hoffe das du gut durchkommt, aber das du dennoch aus deinen Fehlern gelernt hast.

( Ich arbeite nicht bei der Polizei etc. und diese Angaben kann ich nicht versichern. )

Du willst dich deswegen umbringen? Dein Ernst?

Geh am besten direkt zur Polizei, sag was du gemacht hast und gut. Die werden sonst definitiv noch auf dich zukommen.

Wird vermutlich Sozialstunden geben.

DamianNacob
Beitragsersteller

Wie macht man das ganze denn? Ich habe noch nie Richtigen Kontakt mit der Polizei gehabt und darauf war ich auch Stolz aber kaum ist man in einer neuen Gruppe dabei macht man so eine Doofe Scheiße von mir..

Floriawlf  17.12.2019, 18:22
@DamianNacob

Du gehst auf das Polizeirevier in deiner Nähe. Dann sagst du was Sache ist, und die werden dich zum entsprechenden Polizisten durchgeben. Dort erzählst du was los ist, was du gemacht hast, dass es dir leidtut. Und dann sagst du am besten, dass du für weitere Ermittlungen und eventuelle Aussagen zur Verfügung stehst.

Wichtig ist, dass du sehr höflich und freundlich bist, dann kann es sogar sein, dass sie von einer Anzeige absehen und dir passiert nichts.

Und unbedingt bei dem betroffenem Mädchen entschuldigen!

Die Frage ist auch noch wie du an diese Bilder ran gekommen bist ?

Wenn du diese nur verschickt hast, bist du zwar Strafbar aber das ganze fällt dann doch ehr mild aus. Wenn du diese auch selber gemacht hast, oder beteiligt warst ist das was anderes.

DamianNacob
Beitragsersteller

Wie ich sagte die Bilder wurden einfach in die Gruppe Gesendet und dadurch das ich nicht denken konnte bzw. wie sie sich dabei fühlen würde habe ich die dann auch Manchmal rein gesendet..

Umbringen würde ich sein lassen, weil du damit eh niemandem hilfst sondern es für deine Familie eh noch schlimmer machst.

Was du machen kannst? Beichte es deiner Mutter, entschuldige dich bei dem Mädchen und trage die Konsequenzen. Ein gutes hat es immerhin: Du hast wohl deine Lektion gelernt und machst nie wieder sowas grenzdebiles.