Kann man das lernen zu Kämpfen wie Ahsoka?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den sog. Order of hope. Das ist so ne Art Jedi Orden nachaffe.... Das lernen die sowas. Um ein padawan zu werden muss man ca. 17 sein und um Jedi Ritter zu sein über 25.

oOLionOo
Beitragsersteller

Gibts ne Website ? Was machen die so ?

Nimtendoboy  06.02.2016, 14:32
@oOLionOo

Alles was die jedi machen und so weiter... In Shanghai gibt die force academie da bekommt man gelernt mit requiesiten lichtschwertern zu kämpfen und im dunkeln sieht das ziehmlich cool aus.

Ahsoka benutzt die Macht um ihre Bewegung schneller zu machen und zu verstärken. Das macht jeder Machtnutzer so und deshalb kann man das nicht lernen.

Die Frage ist, was du genau machen möchtest  ;-).

Möchtest du mit einem Schwert richtig kämpfen lernen? Wenn ja, dann wird das Kämpfen nichts mit dem zu tun haben, was Ahsoka macht, insbesondere weil es animiert ist.

Wenn du Lichtschwertkampf machen möchtest, dazu gibt es sehr viel im Internet zu. Von Choreographie bis hin zum freien Kämpfen. Da kann man natürlich nach seinen Fähigkeiten entsprechende Techniken machen, die vielleicht aus der Sicht eines Kämpfers totaler Humbug sind, aber trotzdem cool ausschauen.

Im Internet gibt es echt viele Videos dazu. Wenn du richtige Akrobatik lernen möchtest, solltest du Bodenturnen machen. Dort lernt man (glaube ich) solche akrobatischen Sachen.

So eine "Meister-Schüler-Sache" :-) gibt es in dem Sinne hier kaum. Am ehesten findest du das in asiatischen/japanischen Kampfsportarten. Die Frage ist, was du da genau suchst ;-). Im europäischen Raum würde man wohl sowas als Mentor/Trainer/Coach bezeichnen :-).

Mmm, wenn ich mir so Videos vom Lichtschwertkampf anschauen, dann kriege ich bock ;-).

oOLionOo
Beitragsersteller

Zum letzten absatz ^_^ jaa eben

"Schwertkämpfe" in Filmen, selbst in nicht animierten, haben sehr wenig mit realen Kampfkünsten zu tun, da in Filmen und Serien primär drauf geachtet wird, dass es spekakulär aussieht - nicht ob es effektiv oder realistisch ist.

Natürlich gibt es verschiedene (Schwert)kampfstile, auch nicht asiatische, die man in Schulen, Vereinen usw erlernen kann.  Das wird aber nur begrenzt Ähnlichkeiten mit dem haben, was du suchst.  "Meister-Schüler-Verhältnisse" gibt es sicher, haben aber Seltenheitswert... die jenigen die was können und es lehren wollen, wollen das meist nicht auf eine Person beschränken...