Anzeige wegen indirekter Beleidigung - Inkasso?

6 Antworten

Würde solch eine Anzeige sinn machen?

nö, sehe keine Beleidigung; nur eine Anspielung auf Poker.

Dabei wurde mir schon vor einem Jahr gedroht, dass ein gerichtliches Verfahren angestrebt wird, aber es kam nichts.

noch ist Zeit, Du hast Schulden - da wird dir auch ein Gutachten nix helfen; DU hättest dich sperren lassen müssen, wenn du eine Spielsucht hast. Du versuchst nun dich damit vor Zahlung zu drücken.

alexabavaria
Beitragsersteller

danke für die Antwort, in dem Gutachten wurde zum Zeitpunkt der Vertragsstellung eine Geschäftsunfähigkeit festgestellt und gerichtlich anerkannt. Es geht mir hier rein darum, dass dieser Mensch im Bezug auf meine Krankheit sich mehr oder weniger lustig macht

Nicht jeder der sich beleidigt fühlt wurde es auch, das ist bei Dir der Fall.

Allerdings solltest Du die Kommunikation mit der Inkassobude sofort einstellen. Sowas fürht nur zu unnötigem Freust wie Du ja selbst gemerkt hast. Schmeiss die Briefe von dem Laden künftig ungeöffenet in den Aktenschredder.

Du musst lediglich auf einen Mahnbescheid von einem Mahngericht reagieren und entsprechend dann Widerspruch einlegen. Es steht in dem Mahnbescheid dabei wie man das macht, Es ist allerdings nicht damit zu rechnen dass sowas kommt, denn dann hättest Du schon einen bekommen. Besonders darauf achten solltest Du im Jahr 2020 zum Jahresende, denn am 01.01.2021 ist die Forderung verjährt.

Ach komm, wo soll hier eine Beleidigung vorliegen?

Er sieht es sportlich und ich bin mir auch relativ sicher, dass er den Prozess gewinnt.

Du wirst zahlen müssen. Nur wenn Du einen gesetzlichen Betreuer hättest und sozusagen entmündigt bist, kämst Du da raus.

Wenn Sie dich nerven dreh den spieß um. Du musst vor Gericht nur beweisen, warum du einen Schaden davon trägst.

LG