Anzeige wegen (hartem) schwarzen Humor?
Was haltet ihr von der Sache mit dieser "Emilia S."? Findet ihr sie hat übertrieben mit der Anzeige oder war sie eurer Meinung nach gerechtfertigt?
Für alle die nicht wissen was passier ist: Eine Schülerin (Emilia S.) hat einen oder mehrere Mitschüler wegen Volksverhetzung angezeigt. Diese haben aber lediglich schwarzen Humor "benutzt".
Einfach mal bei der Umfrage mitmachen.
7 Stimmen
11 Antworten
Also mein Freund hat deswegen auch schon ne Anzeige bekommen. Schwarzer Humor ist in Deutschland legal und ich finde das halt blöd, dass die Polizei das anders sieht! Das steht so im Strafgesetzbuch und die kennen sich nicht mal damit aus!
Ich kenne zwar keine Emilia S. Trotzdem finde ich es übertrieben, eine Anzeige zu machen wegen Schwarzen Humor!
Ich mag schwarzen Humor, aber so etwas ist kein schwarzer Humor sondern in höchstem Maße geschmacklos.
Keine der von dir in der Umfrage angebotenen Möglichkeiten ist dafür auch nur annähernd passend.
... sondern in höchstem Maße geschmacklos.
Ich vergaß noch niveaulos und kindisch.
Ich kann keine Deiner Optionen ankreuzen, da ich der Meinung bin, dass sie absolut richtig gehandelt hat, ich aber trotzdem nichts gegen schwarzen Humor habe.
Nazihetze ist kein schwarzer Humor. Und egal ob man das politisch meint oder einfach nur ein Depp ist, gibt es eben Grenzen. Wenn ihr Mitschüler das anders nicht lernt, muss es halt so gehen.
Ich liebe schwarzen Humor. Aber Judenwitze, die man sich schon an unserer Grundschule vor knapp 45 Jahren erzählte, fand ich immer doof, weil das kein schwarzer Humor ist, sondern Dumpfbackenhumor, der sich unverständlicherweise gehalten hat seit Julius Streicher die erste Nummer vom "Stürmer" herausgegeben hat.
Der gute Mann ist 1946 buchstäblich an seinem schwarzen Humor erstickt.