Anzeige wegen EBay Falschaussage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das sehe, hat sowohl die Dame also auch Du ein Rechtsgeschäft mit der Verkäuferin über den Verkauf einer Ware abgeschlossen. Zwischen der Dame und Dir besteht dagegen nichts Derartiges. Also besteht lediglich die Verpflichtung, dass die Verkäuferin Dir die bestellte Ware übermittelt, und der Dame muss sie ebenfalls das übermitteln, was sie bestellt hat. Was Du ihr geschickt bzw. ihr nicht geschickt hast, ist dagegen völlig bedeutungslos. Auf die Anzeige würde ich jedenfalls an Deiner Stelle mit Gelassenheit warten.
Aber genau aus solchen Gründen würde ich mich auf so eine "Kulanzlösung" nie einlassen, wenn ich nicht alle Beteiligten zumindest einigermassen kenne.

Ich würde sagen, wenn sie meint, du hättest ihr das falsche geschickt, dann kann sie das ja erstmal zurück schicken. Vorher würde ich garnichts machen.

Kelly3517
Beitragsersteller

Weil ich habe zu der anderen Käuferin nur über Email Kontakt gehabt, da sich die eigentliche Verkäuferin einfach jetzt raushält. Die Dame hat mir ein Screenshot ihrer Online Anzeige gesendet

Yetanotherpage  25.04.2020, 19:05
@Kelly3517

Die Verkäuferin schuldet dir immer noch deine gekaufte Ware, da kann sie sich gar nicht raushalten xD Oder hast deine Ware schon bekommen?

Kelly3517
Beitragsersteller

Sie behauptet es wäre nur ein Buch gewesen. Denken Sie wenn sie mich anzeigt, hat sie irgendwas gegen mich in der Hand?

Das geht aus wies Hornberger Schiessen weil keiner von euch Beiden dem anderen etwas nachweisen kann.

Also Ruhe antun und Tee trinken.

Auf'n den Paket steht doch eigentlich immer wieviel der Inhalt Wiegt! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung