Anzeige wegen Belästigung?

4 Antworten

Du musst lernen für dein Verhalten Verantwortung zu übernehmen. Er hat alle Beweise

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://www.gesetze-im-internet.de › ...

§ 185 StGB - Einzelnorm - Gesetze im Internet

Whatisup
Beitragsersteller

Das war keine richtige Beleidigung. Idiot habe ich zu ihm gesagt.

FlipperNRW  30.09.2024, 22:12
@Whatisup

Idiot kann in der Tat eine Beleidigung sein. Es handelt sich dabei immer um ein Antragsdelikt, was eben, wie der Name schon sagt, nur auf Antrag verfolgt wird.

Der wird keine Anzeige erstatten. So ein kleiner Beziehungsstreit interessiert die Polizei nicht.

Falsche Accounts, andere Nummer, wenn die Polizei das für Stalking hält hast du ein Problem.

Lasse ihn doch einfach in Ruhe.

Whatisup
Beitragsersteller

Die andere Nummer gehört mir.

Whatisup
Beitragsersteller
@Whatisup

Und wie gesagt,ich habe nicht gedroht,sondern um Gespräch gebeten.

Er spielt sich nur auf und will dir Angst machen. Da wird gar nichts passieren!