Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung?

5 Antworten

Kannst du denn beweisen, das er dich bedroht und beleidigt hat?

Wenn ja, kannst du der Sache beruhigt ins Auge sehen, wenn nein, nimm dir nen Anwalt.

Merke: zeige jemanden nur an, wenn du es rechtskräftig beweisen kannst, z.b. durch Schriftstücke, Video Aufnahmen, glaubwürdige zeugen. (Nicht deine Kumpel, sondern Menschen die zufällig am Ort waren).

Wenn nicht, lass es, denn dann kann es nach hinten los gehen

Da beide Seiten nichts beweisen können, wird es wohl in einem VERGLEICH enden.

Wende Dich an einen Anwalt.

Am besten an einen Strafverteidiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn du es beweisen kannst, daß dieser dich bedroht und beleidigt hat bist du auf sicherer Seite. Kannst du das nicht, sieht's eher schlecht für dich aus. Mein Rat, lege dir nun in dieser Sache einen Rechtsanwalt zu mit Fachgebiet Strafrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau erst einmal, was mit deiner Anzeige passiert. Wenn das funktioniert kannst du immer noch schauen.