Anzeige Volksverhetzung?

4 Antworten

Ist das denn im Auftrag der Staatsanwaltschaft? Wer soll sich nach 4,5 Jahren noch daran erinnern wer dein Handy benutzt hat, oder wo es lag. 🙂

Anonym8873
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht wo steht das

Piakas  16.07.2024, 17:52
@Anonym8873

Wird in dem Schreiben stehen. "Auftrag der Staatsanwaltschaft" oder ähnlicher Organe halt. Ich für meinen Teil würde eine rein polizeiliche Vorladung in den Müll wandern lassen. Liegt es im Auftrag der Staatsanwaltschaft vor muss man zwar hin, aber man muss natürlich nichts sagen.

superseegers  16.07.2024, 21:20
@Piakas

Das ist ein Irrtum, ein Beschuldigter -muss- niemals auf Vorladung bei der Polizei erscheinen, er -darf- es.

Piakas  16.07.2024, 22:03
@superseegers

Mach das mal wenn es im Auftrag der Staatsanwaltschaft ist. 🤭

superseegers  16.07.2024, 22:11
@Piakas

Ein Zeuge! muss zur Polizei, wenn die im Auftrag der StA vorlädt, ein Beschuldigter! Nie!

Verbreite keine Unwahrheuten bitte, nimm' es einfach hin.

entweder dir nen anwalt nehmen oder Manns genug sein es zuzugeben und Strafe akzeptieren

Abwarten was da genau passiert. Anwalt kontaktieren und mit dem alles weitere besprechen.

lg

Nicht hingehen und ihnen schreiben, du weißt nicht, worum es geht, kannst dich nicht erinnern und siehst deshalb keinen Sinn darin, zu ihnen zu kommen.

archibaldesel  27.07.2024, 11:36

Dann wird das Verfahren ganz sicher eingestellt 🤦‍♂️