Anzeige ist raus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du könntest ihn dafür anzeigen, da er ein Bild ohne deiner Erlaubnis veröffentlich hat.

Aber mal ganz im Ernst jetzt... was hast du dir bei diesem Bild eigentlich gedacht?

Barnabas69
Beitragsersteller

Wollte ne Erinnerung haben, dass ich mal da war und habs halt veröffentlicht. Mein acc hatte zu dem Zeitpunkt 30-40 Follower und habe mir deswegen keine großen Gedanken gemacht

sccangel09  30.01.2022, 00:34
@Barnabas69

Verstehe ich zwar, aber sich lächelnd neben sowas fotografieren zu lassen, finde ich halt auch etwas makaber... Naja

Ist im Endeffekt deine Sache, aber du hast ja selbst gemerkt, dass das bei Leuten eher ein No Go ist.

Barnabas69
Beitragsersteller
@sccangel09

Ja, schon.

Hab mir halt keine großen Gedanken darüber gemacht. Aber ein antisemitist bin ich teotzdem nicht

sccangel09  30.01.2022, 00:38
@Barnabas69

Ja soviel ist schon klar.

Denk in Zukunft einfach mehr über solche Dinge nach, vorallem wenn du weißt, wie sie enden können.

Anzeige ist raus?

Wow. Was für eine reißerische Headline. Diese Aussage verbreitet aber auch stets und ständig Angst und Schrecken.

Melde ihn bei Instagram, anstatt die Polizei tatsächlich auf dich aufmerksam zu machen

Gruß S.

Du darfst ihn natürlich deswegen Anzeigen. Er hatte ja kein Recht dazu dein Bild zu verwenden. Ein Tatbestand ist da auch nicht zu erkennen darauf. Zu lächeln ist weder verboten noch antisemitisch.

Du kannst ihn anzeigen und dann eine Unterlassungserklärung fordern. Das heißt er wird aufgefordert das Bild zu entfernen.