Anzeige gegen den eigenen Bruder erstatten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir erst einmal raten einen Lehrer oder den Direktor persönlich zu sprechen. Wenn du es nicht willst solltest du jemanden suchen der dir weiterhelfen könnte. Wenn deine Eltern nichts dagegen unternehmen, zeigt es ja, dass sie nicht dagegen sind dass dein Bruder dich schlägt. Wahrscheinlich werden sie auf dich sehr sauer sein weil du deinen Bruder angezeigt hast. Doch rede zuerst mit jemanden den du vertrauen kannst und geht dann zusammen zur Polizei. Egal ohrfeige oder ein Tritt, Gewalt ist in keiner Form in diesem Land erlaubt. Ich empfehle dir von deinem Bruder wegzubleiben. Er könnte dich sehr schwer verletzen, wenn er von der Anzeige erfährt. Doch bleib AUF KEINEN FALL nach der Anzeige im Haus. Ich bin mir eigentlich auch sicher dass die Polizisten dich nicht wieder dorthin zurück schicken. Du musst auf jeden Fall bei der Station sagen das deine Eltern nichts dagegen unternehmen. Ein letztes Wort: Wenn du nicht zur Polizei gehst könnten viel schlimmere Sachen passieren. Er könnte sich wegen irgendetwas aufregen (z.B. weil die Freundin ihn verlassen hat, weil er durchgefallen ist,...) und könnte dich SEHR SCHWER VERLETZEN.

Also schnell zur Polizei!!!

Was ich tun würde: Ich würde gleich jetzt zur Polizei gehen. Egal ob Bruder oder Vater, so etwas lasse ich mir nicht gefallen.

Beautylicious
Beitragsersteller

genau so ist es..

ich denke schon, dass du anzeige erstatten solltest, denn wenn er dich schon lange misshandelt(schlägt) und nicht auf reden reagiert und deine eltern eben so wenig, dann solltest du wirklich zur polizie gehen.am besten mit einer freundin, cousine, tante... jemanden dem du vertraust. aber sei dir über dei konsequenzen bewusst, schließlich könnte es zur verhaftung kommen ()sehr wahrscheinlich, da er auch schon volljährig ist) und das muss dir kalr sein, dass er auch ins gefängnis kommen könnte. hast du schonmal jugendamt probiert? das würde ich vor polizei machen, vllt macht er einen anitagressivkurs...

dein bruder ist 21 und wohnt zuhasue?! naja ich bin mir nicht sicher ob man mit 14 anzeige erstatten kann...aber zur polizei kannst du aufjedenfall gehn, ist ja auch körperverletzung.

verreisterNutzer  18.04.2012, 20:06

Mit 14 ist man bereits Schuldfähig und das bedeudet, dass man auch Anzeige erstatten kann. Da die Polizei, im Falle eines streiches, den jenigen auch zur Verantwortung ziehen könnte/kann.

exotic91  18.04.2012, 20:06

hää?? darf man mit 21 nicht mehr zuhause wohnen??

es wird sich nichts ändern, wenn du nicht drastisch handelst

geh zum jugendamt, erzähle ihnen das und die werden mit deinen eltern sprechen und die dazu drängen das dein bruder ausziehen muss

oder geh trotzdem zur polizei und erstatte anzeige wegen körperverletzung du kannst sie nach ein paar tagen immernoch zurücknehmen

aber wenn deine eltern das begreifen sollen bleibt kein anderer weg als so zu handeln

kann es sein das deine eltern auch angst vor ihm haben?

Geh zum Jugentamt, schildere dort, was dein Bruder mit dir macht und die werden dann ggf. eine Anzeige gegen ihn erstatten. Es ist selbstverständlich auch möglich, dass du ihn selbst anzeigst, wegen Körperverletzung. Ich würde dir aber zum Jugenamt raten.

MfG Kalle

PS: bitte halte mich auf den laufenden, dann kann ich dir ggf. noch mal helfen.