Anzeige gegen Crasher mit einer Fakenummer?

1 Antwort

Anzeigen kann er ihn natürlich, die Polizei wird dann Ermittlungen wegen Computersabotage (§ 303b StGB) einleiten. Die Frage ist, ob die Polizei ihn identifizieren kann, sodass es zu einem Strafverfahren (Vorladung, Anklage) kommen kann.

"+972" ist die Vorwahl von Israel, er hat wohl einen Dienst genutzt, mit dem man anonym Telefonnummern nutzen kann.

Theoretisch könnte die Polizei an WhatsApp oder den israelischen Anonymisierungsdienst herantreten und von denen Daten zu der Nummer einfordern.

RaYnEx
Beitragsersteller

Ok danke :) Werde ich ihm sagen