Anzeige erstatten kostet Geld?

2 Antworten

In Deutschland kostet die Anzeige erstatten nichts. Was du vielleicht gehört hast, war EU-Ausland. In Italien musste ich einmal nach einem Einbruch Anzeige erstatten, da die Versicherung sonst nicht gezahlt hätte. Die Formblätter der Anzeige musste ich in einem daneben befindlichen Laden kaufen und diese + Gebühren bezahlen. Ob das immer noch so ist, oder ob es in anderen Ländern ähnlich ist, keine Ahnung.

Hey,

nein eine Anzeige bei der Polizei, der Staatsanwaltschaft oder der Bußgeldstelle kostet dich kein Geld. Der Staat tritt an deine Stelle, ermittelt und übernimmt die Kosten.

lg