Anzeige bei der Polizei gegen eine in Griechenland lebende Person.?

Unholdi  30.08.2024, 07:53

Einen "Freund"??

Nassss
Beitragsersteller

Ja !

4 Antworten

Das klingt doch eher nach Zivilrecht. Du müsstest also in Griechenland eine Klage gegen ihn einreichen. Mühsam, aber machbar.

Er hat keine Straftat begangen,also wird deine Anzeige nichts bringen. Lass ihn einfach in Ruhe. Er will keinen Kontakt mit dir haben..

Nassss
Beitragsersteller

Ich habe ihm Geld geschickt. Soll ich den Betrag zurückgeben? Und das hat er nicht getan

SchmiedrichK  30.08.2024, 08:29
@Nassss

Dann muss die griechische Polizei kontaktieren.. die deutsche Polizei hat damit nix zu tun und kontaktiert auch nicht mit den griechischen Polizisten .

Du hast Jemandem Geld gegeben und möchtest es zurück? War das so schriftlich vereinbart?

Dann reiche in Griechenland Zivilklage ein.

Nassss
Beitragsersteller

Das Geld war geliehen. Ich wollte ihm helfen.

Ich sehe da keine Straftat. Deswegen auch keinen Grund für eine Anzeige.