Anzeige?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Seine Anzeige ist sinnlov b.z.w er kann nicht 75%
Er darf mich Anzeigen 25%
Wenn er mich Anzeigt bin ich im Recht 0%

6 Antworten

Seine Anzeige ist sinnlov b.z.w er kann nicht

Ich bin kein Jurist.

Aber ersteinmal eines vornweg. Wer etwas illegales kauft, kann zwar den Besitz erwerben, aber niemals das Eigentum an der Sache. Gestohlene Dinge werden dir bei Bekanntwerden des Umstandes ohne Entschädigung abgenommen. Da ist die deutsche Rechtspechung ziemlich eindeutig.

Bedeutet, wenn du mit "Besitzer" den ursprünglichen Eigentümer meinst, dann kann er sich seinen Account zurückholen. Da du den aber verkauft hast, kann er von dir garnichts holen. Dir weiteren rechtlichen Ärger einbringen, kann er also ersteinmal nicht. Der, der für den Schaden haftet, ist immer der Dieb / Hacker. Und den zu belangen ist oftmals schwer.

Soweit so gut. Aber, mit den An- und Verkauf von Accounts verstößt man bei fast allen Publishern gegen die AGB/die EULA. Bedeutet, wenn der Eigentümer dich da meldet, kann es passieren, dass dein normaler Account gesperrt wird. Rechtlichen Konsequenzen hat das nicht. Aber ärgerlich kann es sein, wenn der Account mit 30 anderen Spielen verknüpft ist, die du nun nicht mehr spielen kannst. Das ist etwas, was dir blühen kann. Und ja, er Publisher hat mittel und Wege deinen normalen Account herauszufinden anhand IP und Maschienenkennung, von der du dich mit beiden Accounts angemeldet hast.

Jetzt die gute Nachricht. Der Publisher von Fortnite ist zwar gegen den Handel von Accounts, geht aber nicht mit Account-Sperrungen an die Sache ran. Bedeutet im wesentlichen, dir wird sehr wahrscheinlich nichts passieren.

Trotzdem würe ich dir in der Zukunft von Accounthandel abraten, wenn dir deine sonstigen Accounts bei dem Publisher lieb und teuern sind ;)

Masoter5071070
Beitragsersteller

Meine den Besitzer des Shops

Kelrycorfg  20.09.2021, 14:19
@Masoter5071070

Warum will der dich verklagen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Du hast den Account von ihm gekauft, du hast ihn weiterverkauft.

Selbst wenn da irgendwas in dessen AGB Stand, dass der Account nicht weiterverkauft werden darf, kann er dir höchstens betriebsintern was, dich bspw. von weiteren Geschäften mit ihm ausschließen. Rechtlich? Da kann er dir absolut garnix. Die Anzeige war also nur ne leere Drohung.

Also, zurücklehnen und Kaffee trinken ;)

Anzeigen kann man nur Straftaten. Hier handelt es sich aber um einen Verstoß gegen die AGB eines Anbieters. Das betrifft nicht das Strafrecht.

Seine Anzeige ist sinnlov b.z.w er kann nicht

Darfst überhaupt nicht den Account verkaufen. Ist gegen die AGB von Fortnite. Da er dir den aber verkauft hast brauchst du da keine Sorgen haben, dann würde er sich selbst ins Bein schießen. Passieren kann sowieso nichts, dann müsste dich Fortnite selber verklagen.

Zudem juckt sowas die Polizei null..

Noch anzumerken, habt ihr ja ein Kaufvertrag abgeschlossen. Sprich der Account war sowieso nicht mehr seiner, sondern war nach Bezahlung deiner.

Ignorier ihn einfach, oder blockier ihn sogar.

Masoter5071070
Beitragsersteller

Warum würde er sich ins bein schießen wenn er mich verklagt?

VINC767  20.09.2021, 02:36
@Masoter5071070

Na weil er den Account an dich verkauft hat. Das ist laut den AGBs von Fortnite nicht erlaubt. Das wäre der einzige Grund dass er dich überhaupt Anzeigen könnte, aber wie gesagt sowas juckt die Polizei nicht. War ja kein Betrug, sondern die Kaufabwicklung war ja einwandfrei an sich.

Blockier ihn einfach und gut ist.

Masoter5071070
Beitragsersteller
@VINC767

Ja stimmt ich hab ihn gekauft und weiterverkauft . Also kann der mich garned anzeigen . Danke

Seine Anzeige ist sinnlov b.z.w er kann nicht

In Deutschland ist der Handel mit virtuellen Gütern nicht verboten.

Wenn du dir beim Kauf des Accounts im Klaren warst und/oder Kenntnis davon hattest dass das Konto eventuell gehackt worden ist, würdest du quasi mit Helerware handeln, da der Account durch Computermanipulation in die Hände des Verkäufers geraten ist.

Der Account wird mit Sicherheit gesperrt werden, bzw. der Eigentümer bekommt diesen mithilfe des Supports zurück.
Dann wiederum wird derjenige den du das Konto verkauft hast sein Geld zurück verlangen.

Strafrechtlich ist das aber kaum relevant.

Sollte es zu einem Verfahren kommen, wird dieses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingestellt.

(Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit meiner Aussage. DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er darf mich Anzeigen

99% der Account shops ist von geklaut/gehackten accounts.
Vermutlich meinst du mit owner den richtigen Besitzer des accounts und nicht der shop der ihn dir verkauft hat richtig?
In dem fall könnte er dich natürlich anzeigen da man davon ausgeht das du den account gehackt hast.

Masoter5071070
Beitragsersteller

Doch der besitzer des Shops. Nicht der des Accounts

MasterGano  20.09.2021, 02:43
@Masoter5071070

Wie hat der das bitte herausgefunden?
Und wieso sollte ihn das interessieren wenn er sein Geld doch hat?
Schon merkwürdig der fall.