Anzeige??

Leestiger  22.11.2023, 20:27

Wurdest du "freigesprochen" oder wurden die Verfahren "eingestellt" (evtl. Auflagen)

Woher weißt du was in deiner "Akte" - welche "Akte" soll das sein - steht?

Wie alt bist du?

1234567890939u
Beitragsersteller

Bin 15 ich habe gedacht das fällt in der polizeiakte steht und es wurde gesagt dass das Verfahren eingestellt wird und das noch zwei erziehungsgespräche stattfinden müssen

6 Antworten

Nur sexuelle Straftaten vor 18 Jahren werden in das erweiterte Führungszeugnis übernommen. Bei der Feuerwehr dürfte dein Führungszeugnis also sauber sein.

Erstmal solltest du Gott um Vergebung bitten und deine Taten bereuen.

Wenn du nicht verurteilt wurdest, bist du auch nicht vorbestraft. Dementsprechend sollte davon nichts in deinem Führungszeugnis stehen

stehen auch nicht in meiner Akte

Was bitte ist deine Akte? Im....

  • Bundeszentralregister
  • Führungszeugnis
  • Erziehungsregister
  • Verfahrensregister
  • In Polizeidatenbanken

kann es Akten mit deinem Namen geben.

Verurteilungen kommen ins Bundeszentralregister und Erziehungsregister, mehr als eine Verurteilung oder hohe Verurteilungen kommen ins Bundeszentralregister, ins Führungszeugnis und ins Erziehungsregister, Anzeigen kommen ins Verfahrensregister des Staatsanwalts

Du hast also Eintragungen mit deinem Namen im Verfahrensregister und in diversen Polizeidatenbanken.

kann ich jetzt noch zur berufsfeuerwehr

Noch gibt es diese Möglichkeit. Da du aber eifrig bist, Straftaten zu begehen oder darin verwickelt zu sein, kann ich für später keine Prognose abgeben.

Eben deine Ergänzung gelesen.

Dann geh mal davon aus, dass du eben nicht "freigesprochen" wurdest!

"Eingestellt" bedeutet es kann wieder eröffnet werden, es hat nur noch nicht gereicht um Anklage zu erheben.

Alle diese Straftaten sind also im Erziehungsregister gespeichert - und zwar bis zum vollendeten 24. Lebensjahr!

In den meisten Satzungen der Feuerwehr - FF und BF steht eigentlich fast immer etwas in der Art:

"Der Einsatzabteilung der.... Feuerwehr kann als Vollmitglied angehören, wer... für den Einsatzdienst persönlich und gesundheitlich geeignet ist...

Denkst du ein Schläger ist persönlich geeignet?

Was willst du sagen/ schreiben wenn gefragt wird?

Lügen? - kommt irgendwann auf und deine Verbeamtung kann widerrufen werden...

Du hast doch Zuchtmittel / Diversion bekommen, du hast doch klar angegeben, dass du an Erziehungsgesprächen teilnehmen müsstest.

Gib alles offen an und dann wirst du sehen ob die Mehrfachäter, besonders Schläger haben wollen.

PlacidDocu  22.11.2023, 22:24

Interessant wäre es durchaus, nach welchem § das Verfahren eingestellt wurde.

Unter Umständen kann es nämlich deshalb auch NICHT wieder aufgenommen werden und ist damit faktisch aus dem Schneider.

Leestiger  22.11.2023, 22:35
@PlacidDocu

Richtig - und da gibt es hier einige Hellseher die das anscheinend wissen...

Bitte wirklich aufpassen, denn wenn das noch öfters passiert, dann steht das auch in deiner Fallakte und wenn du irgendwann mal eine eigene Wohnung haben solltest oder keine Ahnung Kredit auf nehmen möchtest oder arbeiten möchtest, dann wird man dich dann nicht so leicht annehmen ;)