Anzeichen Des Jüngsten Tages?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst du HIER:

Nach islamischer Vorstellung endet alles Vergängliche mit dem „Jüngsten Tag“. Das Ende des Universums wird durch katastrophale „Vorzeichen“ auf der Erde eingeläutet. Dabei wird weder der exakte Zeitpunkt noch die Ursache dieser Katastrophen genannt. Im Folgenden einige Beispiele:
Erdbeben (siehe  Sure 99)
die Erde wird ihre Bürden abwerfen
der Himmel wird brechen
die Gräber werden umgedreht
Seen werden ausgegossen
Die Berge werden wie Wollbüschel davonfliegen
Auftauchen der  Dābbat al-Ard
Nach einigen Hadithen, treten zudem der  Daddschāl und der  Mahdi auf. Des Weiteren wird allgemein die Rückkehr von  Jesus erwartet. Entweder Jesus oder Der Mahdi würden den Daddschal besiegen.

Die kleinen Zeichen der Stunde sind fast alle eingetroffen. Nur folgende fehlen noch.

  • Das Kommen von Al Mahdi
  • Die Eroberung von Konstantinopel (heutige Istanbul)
  • Drei Jahre bevor der dajjal kommt, wird der Regen immer weniger, bis es kaum Regen gibt und kaum Pflanzen wachsen.

Ich hoffe ich habe keine vergessen. Und von den Großen fehlen noch alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

User35871  03.08.2021, 13:48

also habe halt gehört das noch 8 kleine zeichen fehlen oder so fehlen

User35871  03.08.2021, 13:47

weil habe noch was gehört davon das die schriften aus dem koran verschwinden zum beispiel und es für eine bestimmte zeit nebel oder so geben wird

User35871  03.08.2021, 13:45

nur noch diese 3 kleinen fehlen?

Hi,

ich glaube nicht an diese "Zeichen"...

Hier kannst du sie aber sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=YGP7bf_2c8g

LG Yousef :)

kaffeemahler  03.08.2021, 13:37

Das Video ist echt gruslig dumm.

verreisterNutzer  03.08.2021, 13:39
@kaffeemahler

Oder dieses Zeichen mit der Wut bei Kindern... absolut dumm. Als ob es früher keine Kinder gab die Probleme mit ihrer Wut hatten xD lol

User35871  03.08.2021, 13:40
@verreisterNutzer

möge allah dich rechtleiten, als muslim solltest du an alles glauben, was von allah kommt

Nassinco  03.08.2021, 13:55
@verreisterNutzer

Zwischen uns ist die Zeit. Bald werden wir alle sehen, was doch Sinn ergab und was nicht.

die großen 10 kommen erst nach den ganzen kleinen, aber es sind schon ca. 50 kleine glaube ich eingetroffen

jeder tag ist der jüngste tag

und am tag danach ist er der zweitjüngste tag