Anzahlung per PayPal?

4 Antworten

Also hat er vorgeschlagen, dass er mir seinen Personalausweis(als fotol schickt und ich per paypal einen Teil des Geldes Anzahle und den rest des Geldes, wenn das Paket zueiner Zufriedenheit da ist.

Das ist eine Betrugsmasche.
Du bekommst einen Perso, mit Fake-Daten oder von einer anderen Person.
Sobald du dem Geld schickst, bekommst du gar nichts.

Er meinte das würde dann ja der Käuferschutz gelten und mir könne nichts passieren.

Bei einem gekapperten PP-Account passiert dem VK auch nichts. Schließlich ist der dann schon längst über alle berge.

Und ansonsten kennt ihr vielleicht andere Möglichkeiten,wie man einem Betrug entgehen kann?

Hinfahren und persönlich abholen. DAFÜR ist eBay Kleinanzeigen gemacht.

lili34900
Beitragsersteller

Es ist nicht über Ebay und jetzt mal eben quer durch deutschland fahren, während coronazeiten, ohne auto ist auch nicht so leicht

Du weißt, dass Du Käuferschutz ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen hast, nicht aber bei Zahlung per PayPal Family & Friends?

Und Dir ist auch klar, dass PayPal keine Rundum-Sorglos-Versicherung ist?

lili34900
Beitragsersteller

ja natürlich,sonst würde ich die frage nicht stellen. Ich steh diesem Anazhlungsding sehr skeptisch gegenüber,weil ich eben schon von Leuten gehört hab, die nichts bekommen haben und dann war das geld weg und sie konnten absolut nichts machen. Deswegen frag ich ja.

bezahl einfach direkt die volle summe über käuferschutz und wenn er dir kein paket mit sendungsnummer gibt würde ich mein geld bei paypal zurückverlangen

paypal käuferschutz ist sehr sicher

Wenn du dich darauf einlässt, dann bettelst du geradezu darum, betrogen zu werden!
Das ist eine bekannte Betrugsmasche!

Ganz sicher vor Betrug ist man nur bei persönlicher Abholung.

Bist du volljährig?

lili34900
Beitragsersteller

Ja ich bin volljährig. Nein ich lass mich nicht darauf ein, warum muss man direkt immer so unfreundlich sein? Ich stelle diese Frage hier,genau deshalb, wie ich gehört habe, dass ea eine betrugsmasche ist und der Herr meinte deswegen zu mir, dass er mir seinen ausweis sendet und man das über den Kauferschutz macht, aber auch da habe ich schon komische Sachen gehört. Deshalb bin ich bei sowas vorsichtig und frage hier nach.

Rubezahl2000  18.11.2020, 11:01
@lili34900

Ist halt merkwürdig, dass du diese Frage überhaupt gestellt hast, obwohl du schon gehört hast, dass das eine Betrugsmasche ist.
Wer wirklich vorsichtig ist, zieht so einen Deal überhaupt nicht in Erwägung.

Meistens sind's halt ahnungslose, leichtsinnige Minderjährige, die auf so was reinfallen - und die dürfen Paypal sowieso gar nicht benutzen.

Interessehalber kannst du dem Typen ja mal erzählen, dass dein Onkel in seiner Nähe wohnt und dass der das Teil abholen könnte. Dann siehst du ja, wie der reagiert ;-)
Ein ehrlicher Verkäufer wäre einverstanden, ein Betrüger wird eine faule Ausrede erfinden, warum das nicht geht.