Anzahl Drucktüröffner IKEA je Tür (64 cm)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nadalu76,

der Drucköffner soll nur die Tür einen Spalt öffnen, um dann dahintergreifen zu können, um sie zu öffnen. Die Bänder der Tür sind zwar mit Zugspannung ausgerüstet, um die Tür auch relativ fest zuzuhalten, aber zu sehr schwach für die Feder eines Drucköffners ;-)

Es genügt also bei einer Tür (egal welcher Länge) nur einen Push-to-open (Drucköffner) zu installieren. Bestmöglich in ca. der Höhe, wo man die Tür drückt, um sie zu öffnen. Denn wenn der Drucköfffner zB. am Boden ist, würde sich die Tür leicht verziehen wenn man oben drückt, aber der Druck auf den Drucköffner wäre nicht gegeben. Ebenso liesse sich die Tür nicht gut schließen, weil der Druck oben auf die Tür nicht ausreichen würde, um den Drucköffner unten reinzudrücken.