Anzahl der möglichen Wege im Gitter?

1 Antwort

Wenn du die Liste zu a)) hast , dann braucht man für c)) noch die Anzahl aller Wege , die nicht nach B führen .

Zusammen mit der Anzahl bei a)) ist das die Anzahl aller möglichen Wege .

die zum ziel führen , sind die günstigen , und wahrscheinlichkeit ist

günstige / alle .

abushanab
Beitragsersteller

danke dir vielmals. hast du vielleicht auch einen Ansatz für d

Halbrecht  31.05.2018, 19:17

zur Orientierung : wenn man alle Punkte, die auf dem Umfang des grauen Quadrates von oben nach unten durchnummeriert, komme ich auf 9 , wobei 1 = A , 9 = B und 4 ganz links, und 6 ganz rechts ist.

Jeder Weg fängt mit 1 - 3 oder 1 - 2 an , aber ab dann kann ein Weg z,B 1 - 3 - 6 nirwana heißen . Oder 1 - 2 - 5 - 7 nirwana . die müssen abgezählt werden.

Halbrecht  31.05.2018, 19:11

bei a) finde ich 6 Wege, davon 4 , die über B führen.