Anzahl der Dreadlocks

2 Antworten

Bei Dreadshop finde ich das aber schon krass viel ...

Ich hab mittlere und 40 ? Ich würde sagen du machst erst einmal dir z.b hinterm ohr einen Dread, daraufhin guckst du ob der so ok ist, wenn ja, nimmst du diese ansatzfläche und bedeckst damit den Kopf...Beim Rautenmuster geht das einfach. Wenn du möchtest kann ich da zum einteilen ein Video machen ... LG

SahirIsaak  07.04.2020, 23:23

Also es gibt die sog. schachbrettMethode ist aber bissl schwieriger als die mit dem Waben-Muster ich würde dir die WabenMuster empfehlen da Ichs auch schon von vielen DreadMenschen gehört habe das sie viel leichter ist und man nicht so deine Kopfhaut sieht oder die Einteilung die man gemacht hat.

Oder Watt ich auch gesehen hab ist auf diese Website ist gut erklärt find ich

https://www.perfekt-schminken.de/dreadlocks-anleitung-selber-machen/

Da gibt ein sehr schönes Video dazu ist aber auf Englisch aber sie zeigt es auch wies geht sehr sehr toll gemacht. Wenn die satt weiterhilft, ich möcht mir auch welche machen hatte schon die sog. Dreadlocks zum einflechten aber hab mich entscheiden jetzte meine zu verfilzen,

xAzula
Beitragsersteller

Ja das mit ersteinmal einem dread wollte ich auch schon versuchen :) Und ein video wäre echt supernett! Aber willst du dir wirklich dafür den aufwand machen? Ich kann ja auch einfach auf youtube oder so gucken..

Auf www.dreadshop.com findet man folgende Ratschläge:

Do you have thin hair?

Then we recommend the following:

60-65 Thin Dreads

30-32 Thick Dreads

60-65 Lightweight Dreads

40-43 Real Appearing Dreads

xAzula
Beitragsersteller

Wow cool danke :D