AnyTrans iOS Backup Bilder Sortieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Möglichkeit: Alle Fotos in Google Photos hoch laden. Der übernimmt das für Dich, solange die EXIF-Daten korrekt gesetzt wurden.

Die Methode ohne Cloud: Anhand der EXIF-Daten den Dateinamen neu setzen lassen. Dazu gibt es diverse Programme. Habe ich selber nur unter Windows probiert, da taugt Exifer. Für macOS sieht ExifRenamer ganz brauchbar aus.

Woher ich das weiß:Recherche

nioy1 
Beitragsersteller
 07.04.2020, 18:20

Super! Danke Danke!!!

Dann bemerkte ich das verschiedene Bilder den Gleichen Namen haben, da ich diese damals auf dem iPhone gelöscht hatte und das neue Bild seinen Platz eingenommen hat. Somit kann ich die Backups nicht in einen Ordner tun, da ich sonst 100 Duplikate hätte [1_15.png] oder die Alten Bilder ersetzen würde.

Schau dir das Bild an . Vergleiche die Bilder mit gleichen Namen ob diese Identisch sind oder nicht. Rufe Sie auf und Speichere Sie unter einem anderen Namen im Bildbearbeitungsprogramm ab. Anders wirst du das Problem nicht Lösen können.

Auch wenn es mühselig ist Bild für Bild zu bearbeiten.

gentlesea  07.04.2020, 17:37

Natürlich gibt es da andere Optionen. Zum Beispiel die Verwendung von EXIF-Renamern. Da gibt es auch Batch-Modi, die ganze Verzeichnisse behandeln.

Silberfan  07.04.2020, 17:42
@gentlesea

Dies ist für den DAU oder Unwissenden User eine zumutung

er müsste sich in die anwendung und das betreffende Programm einarbeiten was allein schon ( je nach aufwand) mehre tage dauern kann. Und dann besteht die Gefahr das er die Bilder ( auch wenn versehendlich) Löscht. Einzeln aufrufen ,vergleichen und wenn es das gleiche ist eines von denen Löschen. Ist die Ein zigste und sicherste Methode das zu erreichen.

nioy1 
Beitragsersteller
 07.04.2020, 17:35

Okay, danke. Ich habe gehofft das es eine andere Option gibt, da es Billionen von Bildern und Videos sind.