Anymore oder any more?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage:

anymore bedeutet "zeitlich" "nicht mehr". You can't buy good books anymore. Es gibt keine guten Bücher mehr.

any more benutzt du im Sinne von "Mengen" "nicht mehr": Ich will keinen Kuchen mehr. I don't want any more cake.

ABER: Die englischsprachige Welt ist sich hier uneinig: in einigen Teilen ist anymore gar nicht üblich (gilt als falsch geschrieben), in anderen werden beide gleich benutzt. Du machst also nicht viel falsch, wenn du es zusammenschreibst oder nicht :)

amazingworld
Fragesteller

Danke :)

Es geht beides.

aber dafür braucht man nicht extra eine neue Frage erstellen es gibt auch genug antworden im Internet

enrigio  05.01.2015, 15:15

das beides geht war dem Fragesteller bereits bekannt...