Antwortschnelligkeit versus Unverbindlichkeit?

5 Antworten

Vergiss seine Worte und achte auf seine Taten. Ob er das was ihr habt als F+, Beziehung oder Ehe bezeichnet und das so vor sich selbst rechtfertigt sollte doch egal sein oder?

Du solltest vielleicht klar stellen das du keine offene Beziehung suchst, sprich auch wenn es "unverfänglich" sein soll, willst du keine von vielen sein, wenn er den Playboy spielen will bist du raus. Das kann man auch in einer unverfänglichen Beziehung als Rahmenbedingung stellen. (Es sei denn das stört dich nicht, selbstverständlich)

Der Rest ist dann die Frage ob es nun der Ketchup oder das Ketchup heißt. Wenn du mit den Taten zufrieden bist und wie du Dinge laufen sollte das egal sein wie ihr das Kind nennt.

Bindungsängste z.B kann man so ganz gut behandeln indem man eben nicht die ganze Zeit von zusammen sein, von Beziehung und sowas spricht.

Calista123 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 21:26

Ergänzung - wir haben heute ganz kurz geschrieben, weil ich in den Urlaub geflogen bin - er hat geantwortet , dass es bestimmt toll wird - ich habe nur ja geantwortet, weil ich keine Zeit hatte, und er hat wieder innerhalb von 2 Minuten geantwortet , mit einem angehefteten rotem Herz .. ist das auch unverbindlich ?
Ich habe nicht reagiert, mir ist nicht eingefallen und ich wollte es nicht missverstehen ? Hast Du eine Idee? Vielen Dank!

Calista123 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 19:39

Danke - sehr hilfreich !

Hi Calista,

Mimimi167 hat aus meiner Sicht das wesentlich im Kommentar geschrieben.

Schnell zu antworten kann auch bedeuten, er will dich "warmhalten", vielleicht hat er auch einfach oft Langeweile.

Mit deiner Aktuellen Frage und den Antworten und Kommentaren von mir gebe ich Dir noch zu bedenken, pass gut auf, wie der andere drauf ist, und nicht "wieder" eine Beziehung mit einem Alki eingehen. Bzw. nur, wenn er trocken ist oder bereit ist, trocken zu werden und daran arbeitet. Das sollte dann aber schnell gehen mit dem trocken werden!

Und wenn Du was festes suchst, geh davon aus, wer von sich aus sagt, er will nichts verbindliches, der meint es auch so. Ist ja gut, wenn jemand das sagt. Dann aber nicht in sein Verhalten zu viel Interpretieren, was dann vermutlich wunschdenken ist. Garantien gibt es natürlich nie, aber wer nichts festes will, ist ungeeignet, ich denke, das ist Zeitverschwendung.

Schließt sich nicht aus. Es ist ja kein besonderes Commitment, schnell zu antworten.

Er mag dich, hat aber einfach gerade keine Lust auf etwas Festes. Bei Männern muss man meistens nicht noch groß irgendeinen Unsinn interpretieren.

Calista123 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 19:33

Okay, Danke - aber wenn ich keine Lust habe, dann antworte ich meist immer sehr verzögert … 🥶 .. und er reagiert sofort .. können bei „mag Dich“ trotzdem Gefühle entstehen, oder können das Männer ausblenden, wenn sie nichts unverbindliches wollen 🤷‍♀️

J0T4T4  17.10.2024, 19:36
@Calista123

Wieso sollte er verzögert Antworten? Er antwortet dir ja gerne, wenn er Zeit hat und verbringt gerne Zeit mit dir. Er hat nur einfach gerade nicht genügend Lust auf die Verpflichtungen einer Beziehung.

Gefühle können vielleicht irgendwann kommen, ich würde mich da aber keinesfalls drauf verlassen. Das ist nichts, was man "ausblenden" muss, es ist ggf. einfach nicht da.

Er will nichts Festes. Fertig.

Calista123 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 19:53

Seht ihr eine Chance, wenn er mich mag, dass Gefühle entstehen, oder da sind ?

Calista123 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 19:59
@JustASingle

😅 .. ja , alles ist möglich, nichts ist unmöglich 💃🤷‍♀️😅

Mimimi167  18.10.2024, 08:48
@Calista123

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: versteiger dich nicht in etwas. Er möchte gerne Zeit mit dir verbringen und gerne auch Sex. Aber wenn ein Mann sagt, dass er nichts festes will dann meint er es genauso. Und möglicherweise bedeutet es auch, dass er nichts festes mit dir will. Es kann dann jederzeit passieren, dass er eine Frau kennengelernt mit der er plötzlich etwas festes will und du bist raus. Er wird auch nicht einsehen, dass er dich verletzt hat weil, von seinem Standpunkt aus, er alles transparent kommuniziert hat.

Du kannst dich in die Warteschlange stellen aber du bleibst die Nummer zwei... und das unabhängig davon ob es eine Nummer eins gibt oder nicht.

Ich würde das kein zweites Mal machen. Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Und natürlich weiß ich nicht wie eure Beziehung und Interaktion sind. Deshalb - meine Erfahrung ist eventuell auch garnicht relevant in eurem Fall. Ich wünsche dir alles Gute.

Calista123 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 08:57
@Mimimi167

Danke !!! 🤩 … für mich eine wichtige Info!

nochnefrage  06.12.2024, 07:17
@Mimimi167

Hi.

Das sehe ich wie Du! Nichts festes kann heißen, schnell vorbei, weil es aus seiner Sicht OK ist.