Antworten für ein Aufnahmegespräch?

2 Antworten

  • Warum ich will in der Gymnasium gehen?

Ich habe in meinem irdischen Dasein festgestellt, dass meine geistigen Fähigkeiten und Kompetenzen, die eines Normalgeistigen übersteigen.

  • Warum sollten sie mich annehmen?

Ich bin der Auffassung, mit meiner wissentlichen Hingabe, die Lehrstunden sehr bereichern zu vermag und somit die Frucht des Wissens weiter zu geben und als Vorbild foranzuschreiten.

  • Was sind deine Stärken und Schwächen?

Schwäche ist nur ein Begriff, der zum Ausdruck bringt, dass man etwas noch nicht auf dem perfekten Stande beherrscht.

devil2707  19.01.2022, 00:29

*können statt vermag xd

CrazyChicken334  19.01.2022, 00:33

Ist das ernst gemeint?

devil2707  19.01.2022, 00:34
@CrazyChicken334

Kann man schon machen hahahah. Dann hinterlässt du auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck. Hab mal ne ganze deutsch und reli Arbeit so geschrieben. Du musst halt nur weiter in altertümlicher sprache reden können sonst wirds peinlich

CrazyChicken334  19.01.2022, 00:37
@devil2707

Das ist generell peinlich und nicht ernstzunehmen..

Also wenn du sagst "Ich will auf ein Gymnasium gehen, weil meine Intelligenz höher ist, als die eines anderen Menschens" dann ist das schonmal der Falsche Grundansatz und du kannst es eigentlich vergessen..

devil2707  19.01.2022, 00:43
@CrazyChicken334

Glaub mir ich hab mir so oft von meinen Lehrern auf dem Gymnasium anhören müssen das wir viel intelligenter sind als andere menschen und die "Elite Deutschlands"

CrazyChicken334  19.01.2022, 00:46
@devil2707

Also ich interpretiere deinen Text in "altertümlicher Sprache" eher als Selbstironie

devil2707  19.01.2022, 00:48
@CrazyChicken334

Es ist auch durchaus ironisch zu verstehen. Hab tatsächlich aber schon nh 1 gekriegt weil meine Lehrerin es toll fand dass ich so geredet habe. Kommt halt immer drauf an wen du erwischt. Manche finden es sau lustig und machen mit, andere fühlen sich verarscht. Also man sollte durchaus aufpassen mit der anwendung

CrazyChicken334  19.01.2022, 00:50
@devil2707

Oder soll das etwa heißen

"Wenn man altertümliche Wörter formulieren kann geht man auf ein Gymnasium"

"Wenn man keine altertümliche Wörter formulieren kann geht man auf kein Gymnasium"

"Auf einem Gymnasium sind immer schlauere Menschen, als auf anderen Schulen"

"Nur schlaue Menschen sind auf einem Gymnasium"

Das sind die Kernaussagen deines Textes. Ist das wirklich deine Meinung?

Mal abgesehen davon voranschreiten schreibt man mit "v" ^^

CrazyChicken334  19.01.2022, 00:51
@devil2707

Das Ding ist, es geht hier nicht um einen kleinen Aufsatz, sondern um eine Aufnahmeprüfung..

devil2707  19.01.2022, 00:56
@CrazyChicken334

Ne absolut nicht meine meinung, nur die meisten meiner Lehrer finden das und somit kann man sie in der Hinsicht auch jenachdem beeindrucken. Antworte aber einfach ehrlich in den Fragen. Ehrlichkeit wird meistens am meisten geschätzt

  • Warum ich will in der Gymnasium gehen?
Weil ich mich nicht gerne auf etwas bestimmtes vorbereiten, sondern mir die Zukunft offen halten möchte, damit ich dann noch Zeit habe, mich für mein Studium zu entscheiden.
  • Warum sollten sie mich annehmen?
Ich bin ehrgeizig, sozial, und versuche immer mein Bestes zu geben.
  • Was sind deine Stärken und Schwächen?
ich bin hilfsbereit, ehrgeizig und aufmerksam
beim lesen bin ich leider noch etwas langsam, aber das kann sich natürlich durch Übung verbessern
  • Warum hast du dich für dieses Gymnasium entschieden?
Das Schulgebäude hat mir sehr gut gefallen, auch der freundliche und hilfsbereite Umgang der Schüler liegt mir sehr am Herzen
  • Welche Hobbys, Interessen hast du?
Ich spiele in meiner Freizeit gerne Klavier, Fußball und unternehme gerne etwas mit meinen Freunden

Bei meinem Vorstellungsgespräch damals, hat mir der Direktor einfach ein paar Fragen gestellt. Ich habe mich nicht großartig darauf vorbereitet, ich war einfach ganz natürlich und habe die Fragen ehrlich beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung