Ist es beleidigend wenn man fragt "Hast du keine Hobbys?"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

7 Antworten

Jain

nach meiner Meinung kommt es ganz stark auf die Ausdrucksweise an also wie man es ausspricht

Nein

Moin,

es keine Beleidigung, ab er es kann ein Provokation sein. Man drängt den anderen in die Defensive das er etwas zu Hobby sagt, das er vielleicht nicht sagen möchte.

Ich sehe manchmal, das Frauen (z.B. mein Oma) keine Hobbys haben. Nur immer um das Notwendige und das Nützliche kümmern. ...

Ein Hobby muss aber natürlich nicht zwangsweise unnützlich sein.

Für Frauen könnte natürlich Shoppen oder Körperkult ein Hobby sein ... (Ja, auch für Männer... meins wärs nicht..)

Grüße

Das kommt meiner Meinung drauf an, wie es gesagt wird und in welchem Kontext.

Ich habe schon erlebt, dass es nur als Scherzfrage gemeint war oder als der totale Ernst - im beleidigenden Sinne.

Kommt drauf an wie man das sagt. Der Ton macht die Musik

Ja

Natürlich. Man kann sich auch ohne Hobbys sinnvoll beschäftigen.