Antwort, wann?

8 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich.

Mögliche Gründe, wieso man nicht antwortet, die nichts mit dir zu tun haben, sind zb:

  1. Deine Nachricht hat eine Reaktion ausgelöst, mit der man erst umgehen muss, bevor er antworten kann.
  2. Es gibt Menschen, die einfach nicht gerne Nachrichten schreiben.
  3. Manchmal weiß man nicht, was man antworten soll und muss man erst nachdenken.
  4. Wenn man grade nicht gut drauf ist, fällt es einem manchmal schwer nett zu anderen zu sein und antwortet darum lieber erstmal nicht, um die Laune des Anderen nicht auch zu verderben.
  5. Vielleicht kam deine Nachricht zu einem ungünstigen Zeitpunkt an, zb während die Person arbeitet.
  6. Hin und wieder braucht man einfach etwas Zeit für sich, um seine Gedanken zu sortieren und zur Ruhe zu kommen.

Ich persönlich antworte häufig erst einige Tage später.

Nach 10 Minuten durchzudrehen und penetrant eine Antwort zu verlangen, ist schlicht unverschämt und aufdringlich.

Also, ich finde, dass du recht hast!

ich glaube schon dass manche einfach unhöflich sind,

sei es in WhatsApp und manchmal auch hier in GF.

Wir, also du schreibst, ich schreibe und ich finde, dass wir dann schon und nicht erst nach Tagen oder so einer Antwort bedürfen.

Ich bin ab und zu nachts wach und da sind manchmal richtige Hilferufe auf gf.

Hilferufe gesundheitlicher Natur und ich stelle mir dann immer vor, dass ich das wäre und wie froh ich wäre, wenn mir da einer antworten würde.

und trotzdem höre ich da häufig überhaupt nichts.

Und kürzlich hat sich ein junges Mädchen bedankt dafür, dass ihr so gute Tipps gegeben worden sind hier auf GF.

Und was passiert?

Prompt wird sie von einigen dafür mehr oder weniger ausgebuht, weil sie sich bedankt.

Wir leben schon in einer sehr eigenwilligen Zeit.

Sicher sind wir nicht der Nabel der Welt, weder du noch ich,

trotzdem gehört es sich, dass man uns antwortet.

Zumindest sollten sich Freunde und Bekannte so verhalten.

Ich sende dir jetzt noch liebe Grüße.

Soll ich jetzt Fragezeichen schicken, oder warten?

Abwarten, nicht hinterher rennen.

Ist das von manchen menschen eine komische art und die meinen es nicht böse?

Da muss jetzt keine böse Absicht dahinter stecken. Vielleicht hat sie gerade keine Zeit oder kein Bock zu antworten. Ich antworte auch nicht immer sofort. Ich würde das an deiner Stelle jetzt nicht überbewerten.

Manche Menschen haben einfach ein Leben!

Ich les auch schonmal auf der Arbeit In der Pause zb kurz was geschrieben wurde - ist es nicht extrem wichtig kann die Antwort warten