Hallo,
Habe über ein Onlinegame einen Amerikaner (14) kennengelernt und jetzt schreiben wir bei Skype seit ca 2 Wochen. naja meistens fragt/schreibt er etwas, weil mir nicht wirklich viel einfällt und irgendwie wegen der Sprachbarriere. Also was kann ich so fragen?^^ also über ihn und vlt auch über die USA
Noch paar andere Fragen :D
Ausserdem hab ich noch die Frage, ob Amerikaner Ironie verstehen :D Ich habe mal als Scherz/Necken gesagt, dass es sehr.... Kreativ ist, was er mit Photoshop macht und dass er sehr talentiert ist, aber halt als, naja, Ironisches Necken. Und er hat es, wie ich es verstanden hab, ernstgenommen, was jetzt nicht völlig falsch ist aber irgendwie auch anders gemeint.
Und noch ob es üblich ist zu fragen, was er gerade so macht. (What just r u doing?)
Uuuund noch (:D), wie man auf (amerikanischem) Englisch sagt, dass er einen verlegen macht, also auf Komplimente. Bin mit nicht sicher ob embarrassed das richtige Wort ist, wegen weiteren Übersetzungen, wie 'peinlich' standen. Also wenn man auf Englisch sagen würde: Hör auf :D du machst mich verlegen
Jaja leider lernt man nur die Sprache und nichts zu wirklich alltäglichen in der Schule^^
Danke für die Hilfe und Entschuldigung, wegen Rechtschreibung und Kommasetzung ;D