Warum sagen Amerikaner so oft "fuck" und "shit"?

7 Antworten

Dieses Phänomen hat sich in den letzten Jahren durch die Rap-Texte verstärkt, in denen ja oft Gossensprache verwendet wird, und ist unter jungen Menschen so ein Modetrend geworden wie auch das dauernde und unnötige Einflechten englischer Wörter in deutsche Sätze. Dabei kommt solcher Sprachmüll heraus wie "Ich hab dauernd Stress mit mein Crush, das is so cringe, to be honest."

Die Amerikaner, die ich kenne, sagen das nicht - jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Das ist sicher von der sozialen Schicht abhängig und von der Situation.

Auch bei uns gibt es Menschen, die viel fluchen, und solche, die fast nie fluchen.
Das hat eher mit persönlichen Merkmalen zu tun (soziale Schicht, Stimmungslage, persönliche Veranlagung usw.).

Wenn man sich deutsche Kriminalfilme anschaut, sagen das so gut wie alle Deutschen auch.

Warum? - Sicher, weil man gegenüber Sch... 1 Silbe spart. Zeit ist Geld :-)

Wir Norddeutschen sagen wenigstens "So'n Schiet". ;-)

Tarzanoid  20.03.2021, 17:02

Kommissar Haferkamp alias Hansjörg Felmy sagte es im Tatort noch nicht, die Mode kam erst mit Schimanski auf und verschwand nicht wieder. Ich fand es besser wie es früher war.

Das ist ein "ausdrucksverstärkungswort"... stell dir vor, bei uns würden alle Menschen "fi**en" oder "schei*e" hinter jedes Wort setzen... es ist eben fluchen und das sogar sehr niveaulos... viele Amerikaner benutzen "crab" oder "dammed"... im Rap wird häufig das F-wort verwendet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage spricht mich an.
Kann es sein, dass auch wir Deutschsprachigen sprachbehindert sind und die eigentliche Bedeutung von Worten nicht mehr kennen?
"Wahnsinnig", "toll", "geil", "Sch....." usw.