Antwort auf tut mir leid?

2 Antworten

Hallo,

hätte der Person gesagt, dass mir das missfällt und sauer macht. (Offene Kommunikation)

Ansonsten hätte ich ignoriert.

LG und noch einen schönen Abend :)

Wenn mir jemand sagt, dass es ihm leid tut, dann hör ich auf mein Bauchgefühl, wie derjenige das wohl wirklich meint. Das kann ja nur dahergesagt sein oder wirklich gemeint sein. Im ersten Fall geht mir derjenige am vorbei und wird weiterhin ignoriert. Wenn er es ehrlich meint, dann sage ich "ist schon gut und vergeben".

Wenn ich jemandem sage, dass es mir leid tut, kann derjenige daraus machen, was er/sie will. Ich reagiere dann entsprechend.